Das solltest Du wissen wen Du bei uns mitmachen möchtest

Es gibt die eine oder andere anfrage wie man bei uns mitmachen könnte.
Wenn Du nur so ab und zu  mal ein bisschen Römer, Kelte oder Bajuware machen möchtest, sagen wir ganz deutlich schon von Anfang an und um keine Unklarheiten aufkommen zulassen, "ein Stopselverein wäre die bessere Alternative".  Solltest Du aber so verrückt sein wie wir, dann Herzlich Willkommen.

 
 


Das hätten wir gern von Dir.

1. Dir muss bewusst sein, dass dieses Hobby Geld kostet.
2. Dieses Hobby ist zeitaufwändig.
3. Deine Bereitschaft Dich fortzubilden, über das dargestellte Zeitalter bescheid zu wissen, darüber nachzulesen und Dich zu informieren muss da sein.
4. Von Dir wird bei uns Eigeninitiative gefordert.
5. Wenn Du lagern möchtest, brauchst Du ein Zelt oder jemanden bei dem du unterkriechen kannst.
6. Im Lager packt jeder mit an. Jeder hilft jedem.
7. Im Lager herrscht während des Publikumsverkehr Rauch- und Handyverbot. Ein geheimes Rauchereckchen wird definiert. Wen wir nur als Besucher auf einer Veranstaltung sind, lass es auch sein.
8. Nicht geduldet wird auch negatives Verhalten durch übermäßigen Alkoholkonsum
9. Die Gruppe wird dauerhaft von einer bestimmten Person vertreten, die die Gruppe auch nach außen vertritt.
10. Bei Minderjährigen sollte auch ein Elternteil bei uns mitmachen, wenn nicht,
solltest Du mindestens 16 Jahre alt sein und die schriftlicher Zustimmung der Eltern beibringen.
11. Du solltest in der Lage sein, die Verantwortung für Dein Handeln zu übernehmen.

 

 
 

Darstellung
Frauen können nur in den zivilen Bereich mitmachen, da eine militärische Darstellung der Frau nach historischen Überlieferungen und Erkenntnissen der Antike nicht gegeben ist.
Als Mann kannst Du ebenfalls einen Zivilisten darstellen.

Da das ganze natürlich wie fast jedes Hobby ins Geld geht, verlangt keiner das alles auf einmal stimmig ist,
nach einem Jahr sollte dies aber für einen dargestellten Charakter der Fall sein.
Was auf keinen Fall getragen werden kann, sind Sachen mit sichtbaren Reißverschlüssen, einfach alles was es damals noch nicht gab. Um "rein zu schnuppern" ist eine einfache Bekleidung, bestehend aus Tunika, einfachen Ledergürtel oder Wollkordel vorerst ausreichend. Einfache Schuhe, Carbatinas, können wenn möglich, ausgeliehen werden.

 
Die Seite ist Teil eines Framesets zur Startseite geht es HIER